Donnerstag, 26. August 2010

Ruben geht Weltwärts???

Hallo,
ja Ruben geht also weltwärts...?
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Zivi nicht wie herkömmlich in Deutschland zu verrichten, sondern einen ADiA (Anderen Dienst im Ausland) zu machen.
Dazu werde ich am 25.08.2010 um 11:55 mit dem DED (Deutschen Entwicklungs Dienst) für ein Jahr auf die Philippinen reisen.
Falls ihr euch fragt was ich da genau treibe:  Laut meiner Stellenbeschreibung werde ich in Taft auf Eastern Samar leben. Dort werde ich quasi eine Hilfskraft für die Lehrer einer Berufsschule,
speziell im Gastronomiebereich. Wir wurden bereits im Vorfeld sorgfälltig vom DED ausgewählt und vorbereitet, somit habe ich nicht mehr wirklich viele Befürchtungen und hoffe in diesem Jahr möglichst viele
prägende Erfahrungen zu machen. Schon auf einem 9 tägigen Vorbereitungsseminar habe ich die mit mir ausreisenden Leute kennengelernt und kann dem Jahr positiv entgegenschauen, da durch die Bank weg alle offene und nette Leute sind.
Da ich mich eigentlich kurz fassen wollte, verabschiede ich mich an dieser Stelle und sage bis zum ersten echten Blogeintrag von den Philippinen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen