Donnerstag, 26. August 2010

nr.1

So der erste offizielle blog eintrag aus den philippinen.
Der heutige (gestrige) tag war sehr anstrengend und daher bin ich wirklich froh nach ca. 23 stunden flug und wartezeit auf meinem bett im hotel in manila zu liegen.
Habe mir gerade mit meinem zukünftigen mitbewohner in taft (und jetzigem zimmernachbar im hotel) eine runde W-lan aufs zimmer gegönnt.
Vielleicht erzähl ich erstmal was zur anreise.
also mein tag (gestern) begann bereits um 4 uhr. so war es quasi unmöglich meinen flieger um 11:55 in frankfurt zu verpassen.
am flughafen angekommen war es zunächst schön die bekannten gesichter vom vorbereitungsseminar zu sehen doch schnell kam abschiedsstimmung auf
und ich war froh als ich im flieger saß um mal wieder runter zu kommen. zuerst flogen wir nach doha wo wir dann vor ort 6 stunden auf den anschlussflieger warten mussten.
der mikrowellenburger für 7 euro und das überfüllte w-lan netz haben die wartezeit nicht gerade verkürzt. Als es endlich weiter richtung manila ging bin ich in eine art koma gefallen
und habe ca. nur 3 stunden des 9 stunden fluges mitbekommen.
in manila gelandet wurden wir direkt vom neuem klima empfangen und anscheinend von den schnellsten kofferentladern der welt.
ich hatte das gefühl das mein koffer sogar schon einige runden gedreht hatte bevor ich überhaupt die passkontrolle passiert hatte.
vor dem flughafen warteten bereits drei leute des DEDs welche uns mit bussen zum hotel brachten. der weg zum hotel war bereits eine attraktion auf dem auch die ersten jeepneys gesichtet wurden.
Schon diese kleinen einblicke haben begeistert und es ist immer noch schwer zu glauben das ich ein jahr hier verbringen werde.
wir werden nun bis nächste woche freitag in manila bleiben um unserer vorbereitung noch den letzten schliff zu verleihen. dann geht es weiter nach tacloban city
und von dort aus über einen 2 tägigen zwischenstop in einer strand lodge schließlich nach taft. ich bin schon auf meinen ersten richtigen tag auf den Philippinen morgen gespannt.

bis zum nächsten eintrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen